Peru 2004 - Try and Error

Viele Fehler, große Schmerzen, wertvolle Erfahrungen

Cordillera Blanca

 

Auf dieser Expedition machten wir unsere ersten Höhenerfahrungen. Leider machten wir viele Fehler, eigentlich alle klassischen Fehler. Wir stiegen zu schnell in die Höhe auf, wir tranken zu wenig, ernährten uns schlecht und unser Stolz gebot uns alles selber zu tragen und keine Hilfe anzunehmen. Dadurch wurde diese Reise zu einem unserer größten Abenteuer, verbunden mit viel Schmerz und Leid. Die Erfahrungen aber, die wir machen konnten, waren wichtig für unser weiteres Höhenbergsteigen.

 

Trotz Krankheit und Erschöpfung erfolgreiche und durchgehende Skibefahrung einiger Sechstausender der Cordillera Blanca.

 

Nevado Chinchey, Nevado Copa und Huarascaran.

 

Team: Sebastian Haag, Benedikt Böhm, Julian Würmser

 



BACK